Rückblick auf den SummerSlam

Der SummerSlam ist Geschichte und meine Prognosen erfüllten sich weitesgehend, auch wenn z.B. Randy Ortons Sieg nicht zum Titelgewinn genügte. Ich bin nicht gerade ein Freund von DQ-Finishes, deshalb hätte ich mir einen klareren Ausgang gewünscht, aber vielleicht erhält man so die Fehde aufrecht.

Fast schon erschreckend ist der Überpush von John Cena. „Superman“ wird er inzwischen vielerorts genannt, was die korrekte Bezeichnung ist. Wie Hulk Hogan in den 80er und 90er Jahren wird John Cena als Übermensch dargestellt, was im Jahr 2010 nicht nur völlig anachronistisch wirkt, sondern auch anderen Talenten die Möglichkeit zur Weiterentwicklung nimmt. The Nexus ist nach dieser wichtigen Niederlage nur schwer wieder als starke Gruppierung und Bedrohung aufzubauen, ein Sieg mit einem Turn eines etablierten Wrestlers zu Nexus (oder die Reintegration von Daniel Bryan) hätte der Storyline weiteres Leben eingehaucht.

Comebacks

Die zwei Comebacks darf man positiv bewerten. Der Undertaker war zwar erwartet worden, aber unabhängig vom Überraschungsmoment ist er ein Zuschauermagnet. Auch wenn wir nun zum wiederholten Male eine „Bruder“-Fehde mit Kane erleben, ist es schön, den Undertaker wieder im WWE-Ring zu sehen. Allerdings hoffe ich auch, dass er in den nächsten Jahren rechtzeitig und würdig einen Weg in den Ruhestand findet.

Daniel Bryan als Überraschungscomeback im Team WWE war eine richtig gute Idee. Der „American Dragon“ ist im Ring sicherlich eine der Attraktionen dieser Tage, WWE Inc. bietet diesem Ausnahmetalent (sofern man ihn mit 10+ Jahren Erfahrung noch Talent nennen darf) eine perfekte Bühne, aus seinem Können auch Kapital zu schlagen. Hoffentlich wird er auch seinem Talent entsprechend eingesetzt.

Zusammenfassung der Tippergebnisse

Mit dem Diva´s Championshipmatch, dem Handicapmatch, dem Kampf um Sheamus´ Gürtel und dem Titelmatch zwischen Kane und Rey Mysterio habe ich mit 4 aus 6 eine ganz ordentliche Tippquote. Hoffentlich kann ich an anderer Stelle diese Erfolge auf die kommende Bundesligasaison übertragen.

Kommentar verfassen