Summer-Slam-Tipps

Auf Vorschlag eines Lesers tippe ich mal die Ergebnisse des vor der Tür stehenden Summer Slam.

ECW Championship: Christian (c) vs. William Regal

Ich bin mir nicht sicher, wohin WWE Inc. die Figur des William Regal führen will. Aber sicherlich böte ein Titelwechsel gute Chancen für neue Fehden beider Akteure und somit für frischen Wind in der C-Show der WWE.

Sieger: William Regal

MVP vs. Jack Swagger

Wieder ein so schwierig zu tippendes Match. Jack Swagger gehört ganz sicher die Zukunft, während MVP bisher den entscheidenden Karriere-Kick verpaßt hat. Daher ist mein Tipp eher Wunschdenken.

Sieger: Jack Swagger

Kane vs. The Great Khali

Diese beiden Herren muss man eigentlich nicht gemeinsam im Ring sehen, das sich ergebende Match hat alle Chancen, das schlechteste des Abends zu werden. Ich schätze einfach mal, dass man im Veteranen Kane noch bessere Chancen sieht, so dass er den Sieg davon tragen wird.

Sieger: Kane

DX vs. The Legacy

Leider hat man keine bessere Idee für Shawn Michaels Rückkehr gefunden, als die alte DX ein weiteres Mal zu beleben. Genauer gesagt, hängt man deren ruhmreiche Vergangenheit an nur zwei Personen, deren aktuelle Charaktere fast gar nichts mehr mit den damaligen zu tun haben. Trotzdem bleibt zu befürchten, dass man beiden einflußreichen Main Eventern den Sieg über die beiden Talente Rhodes und DiBiase schenken wird, um die Egos zu befriedigen.

Sieger: DX

Unified Tag Team Championship: Chris Jericho & Big Show (c) vs. Cryme Time

Eine interessante Kombination sind Jericho und Big Show schon, die sich abzeichnende Fehde der beiden nach dem Split des Teams dürfte durchaus Potential haben. Wenn ich Booker wäre, würde ich die beiden allerdings noch ein bis zwei PPV zusammenlassen, so dass Cryme Time hier leider als Verlierer den Summer Slam verlassen müssen.

Sieger: Chris Jericho & Big Show

Intercontinental Championship: Rey Mysterio (c) vs. Dolph Ziggler

Ich mochte Rey Mysterio noch nie so besonders, deshalb ist es mir nur recht, wenn er als Träger eines B-Titels unterwegs ist. Mit Dolph Ziggler hat man ihm einen vielversprechenden Mann als Gegner vorgesetzt. Die Fehde der beiden würde ich noch ein wenig weiterführen, so dass beim Summer Slam ein unsauberes Ende wie ein DQ-Sieg für Rey Mysterio stehen könnte.

Sieger: Rey Mysterio

WWE Championship: Randy Orton (c) vs. John Cena

Ich weiß nicht, zum wievielten Male die beiden um irgendeinen Titel gegeneinander kämpfen, gefühlt ist es schon ein paar Mal zuviel. Randy Orton ist in meinen Augen der klare Favorit, während John Cena in meinen Augen zu stereotypisch geworden ist. Randy Orton als Heel-Champion gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mir wieder mehr Nähe zu seinen Kollegen von der Legacy wünschen würde.

Sieger: Randy Orton

World Heavyweight Championship: Jeff Hardy (c) vs. CM Punk

Dieses Match gibt Anlass zu mancherlei Spekulationen, läuft doch Hardys WWE-Vertrag wohl zum Ende des Monats aus. Deshalb würde es ja irgendwie Sinn machen, den Titel beim Summer Slam wechseln zu lassen. Andererseits ist Hardy momentan ein heißes Eisen, so dass man jeden Tag als Champ durchaus nutzen sollte. Deshalb – und auch, um den Internetexperten eins auszuwischen, wird Hardy den Summer Slam als Champion verlassen, um den Titel, sollte er wirklich eine Pause einlegen, am Freitag bei SmackDown! zu verlieren.

Sieger: Jeff Hardy

Es wird sowieso anders kommen..

4 Gedanken zu „Summer-Slam-Tipps“

  1. Dann will ich auch mal meine Tipps abgeben:

    ECW Championship: Christian (c) vs. William Regal

    Ich glaube, dass die WWE wirklich langsam Christians Potential erkennt. Er hat in der Vergangenheit aus Leuten wie Tommy Dreamer und Jack Swagger ansehnliche Matches herausgeholt. Dieser ECW-Title ist zwar der minderwertigste von allen, aber jeder Titelträger kam früher oder später immer zu Smackdown oder Raw, will sagen, der ECW Title ist eine Testphase, in der entschieden wird, ob der Träger für die großen Shows geeignet ist. Christians Testphase wird bald abgeschlossen sein, wenn Jeff Hardy weg ist (s.u.) und Smackdown ein neues Babyface braucht. Beim Summerslam jedoch wird Christian als Titelträger nach Hause gehen, nicht zuletzt, da William Regal noch nicht als glaubhafter Titel-Nachfolger aufgebaut wurde.

    MVP vs. Jack Swagger

    Schwierig, da das Match recht uninteressant ist. Vince hält große Stücke auf Swagger, ich finde ihn aber uncharismatisch und langweilig. MVP gefällt mir immer besser, ist unterhaltsam und im Ring engagierter als noch vor einiger Zeit. Hoffentlich erkennen die Kreativen das auch. Ich hoffe/tippe auf MVP.

    Kane vs. The Great Khali

    OMFG! So ein Match auf der Card des zweitwichtigsten Pay-per-Views!! Kane, der Bemitleidenswerte, wird es nicht leisten können, Khali zu einem ansehnlichen oder spannenden Match zu ziehen. Ich hoffe inständig, dass man Kane den Khali squashen lässt, um KHali abzusägen und Kane wieder als ernstzunehmenden Wrestler aufzubauen. Mein Tipp alos: Kane

    DX vs. The Legacy

    Hmm. Vorab: ich mag die DX. Auch wenn es jetzt schon die Xte Wiederbelebung des Teams ist. Aber die Kreativen lassen sich immer unterhaltsame Segmente und Promos einfallen, selbst wenn die Hauptakteure schon in die Jahre gekommen sind. Ich gebe Marcus Recht: die DX wird wohl leider siegen, weil sie ja nun mal die großen Stars sind. Von Größe würde es aber zeugen, wenn die beiden DXler sich hinlegen für hoffnungsvolle Nachwuchsstars wie die Legacy. McMahon hat kürzlich moniert, es würde dem Kreativteam einfach nicht gelingen, neue Stars hervorzubringen. Vielleicht haben die es ja eingesehen und widersprechen den Erwartungen aller Fans und der Internetgemeinde, die DX siegen zu lassen, und lassen die Legacy gewinnen, um sie endlich als glaubwürdige Stars aufzubauen. Auf letzteres hoffe ich und tippe auf die Legacy, nicht zuletzt, damit die Fehde noch weitergeführt werden kann.

    Unified Tag Team Championship: Chris Jericho & Big Show (c) vs. Cryme Time

    Kurz: Jericho und Big Show sind ein glaubwürdiges Team, dass sich hervorragend ergänzt und weiter ausgebaut wird, hoffentlich, um gegen die Harts zu fehden und wiederum diese dadurch zu pushen. Cryme Time sind Fallobst. Das Match wird lediglich sechs sieben Minuten dauern.

    Intercontinental Championship: Rey Mysterio (c) vs. Dolph Ziggler

    Rey Misterio finde ich kacke. Mich nerven Wrestler die ständig durch die Gegend hüpfen und fliegen. Dolph Ziggler erinnert mich an den frühen Mr.Perfect. Wenn Ziggler sein Movereservoir mal ein wenig aufstockt, wird er mir noch besser gefallen. Ich glaube, er nimmt den Titel mit und stellt einen glaubhaften Heel-Champ dar

    WWE Championship: Randy Orton (c) vs. John Cena

    Das Match wird so ablaufen, wie jede Begegnung der beiden in den letzten Wochen. Also vermutlich eher langweilig. Randy Orton wird Heel-Champ bleiben. Zuletzt hat er eine Menge Glaubwürdigkeit verloren, die man ihm mit einem klaren Sieg hoffentlich wiedergibt. Ich sehe aber schon Eingriffe der Legacy und der DX folgen…

    World Heavyweight Championship: Jeff Hardy (c) vs. CM Punk

    Das ist einfach. Jeff will eine Auszeit nehmen, daher wird CM Punk den Titel gewinnen. Außerdem halte ich ihn für einen super Bösewicht-Champion. Die Frage ist allerdings: lässt man den Summerslam mit einem unbefriedigenden Heelchamp-Moment enden? Nein! Ich glaube, dass nach Punks Titelgewinn sich die Halle verdunkelt und einige Glockenschläge zu hören sein werden!

  2. Herzlichen Glückwunsch. Ich werde demnächst natürlich auch einen passenden Beitrag hier veröffentlichen, um dein Ergebnis zu würdigen. Vielleicht schaffst du „sechs Richtige“ ja auch im Lotto.. ;)

Kommentar verfassen