Wrestlemania 27

Der wichtigste PPV der Wrestlingszene steht vor der Tür. Wie immer möchte ich meine Einschätzungen und Tipps zu den Matches hier kundtun. Natürlich ist jeder dazu eingeladen, in den Kommentaren seine Weisheiten zum Besten zu geben.

Kane, Vladimir Kozlov, Big Show & Santino Morella vs. The Corre

Dieses kurzfristig eingefügte Match hat was von „Resterampe“. In den letzten Jahren gab es dafür das Money-in-the-bank-Match, nun wird ein Multi-Men-Team-Match angesetzt. Sicherlich wird dies die Gelegenheit zum Spotfestival, so dass das Match bei aller Unwichtigkeit unterhaltsam werden dürfte.

Mein Tipp: The Corre

Sheamus vs. Daniel Bryan

Sheamus hat eine unangenehme Phase hinter sich. Nach seinem Titelverlust schien es, als würde er in der Undercard verschwinden, doch nun scheint seine Karriere die Kurve zu kriegen. Daniel Bryan hat sich etabliert, seine Fähigkeiten bereichern WWE Inc. Das Match könnte ganz interessant werden, wobei ich glaube, dass man Sheamus nicht sofort wieder ausbremst. Daher..

Mein Tipp: Sheamus

Dolph Ziggler & LayCool vs. John Morrison, Snooki & Trish Stratus

WWE Inc. weiß, wie wenig sie im Diven-Bereich hat, daher werden Ziggler und Morrison in das Match gesteckt. Ehrlicherweise muss man auch sagen, dass dies auch Snooki und Trish Stratus absichern sollen, die auf Grund ihrer mangelnden Erfahrungen bzw. eventuellen Ringrosts vielleicht kein komplettes Match abliefern können. Ich hoffe, dass Morrison und Ziggler das Match erträglich machen, wobei ich es relativ uninteressant finde. Trotzdem..

Mein Tipp: John Morrison, Snooki & Trish Stratus

Rey Mysterio vs. Cody Rhodes

Cody Rhodes hat im Vorfeld häufiger gesagt, dass er hofft, einen Showstealer abzuliefern. Klar: ein Showstealer bei Wrestlemania könnte seine Karriere beflügeln. Allerdings weiß ich nicht, ob sein Gegner für so einen Auftritt der richtige ist. Rey Mysterio hat lange Verletzungszeiten hinter sich, ist regelmäßig angeschlagen und die Gerüchte um seine Unzufriedenheit halten sich seit Monaten. Ob aus diesen Voraussetzungen ein klasse Match zustande kommen kann, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem dürfte es unterhaltsam werden.

Mein Tipp: Rey Mysterio

Jerry Lawler vs. Michael Cole

Ich gönne Jerry Lawler seinen großen Moment. Auch wenn er jenseits der 60 ist, hat sich The King seinen großen Auftritt bei Wrestlemania verdient. Obwohl: Michael Cole als Non-Wrestler ist vielleicht nicht der „würdigste“ Gegner und mit Jack Swagger neben dem Ring und vor allem mit Steve Austin als Special Referee wird Jerry Lawlers großer Moment überstrahlt. Das ist etwas schade, da gerade Steve Austin das Scheinwerferlicht auf sich ziehen wird. Ich weiß nicht, ob das irgendjemandem hilft. Trotzdem sollte der Ausgang klar sein.

Mein Tipp: Jerry Lawler

Randy Orton vs. CM Punk

Beide Wrestler waren schon Champion und haben dennoch die Zukunft vor sich. Und trotzdem bin ich irgendwie froh, dass diese Fehde hoffentlich bei Wrestlemania 27 ein Ende findet, denn so richtig hat die Geschichte um CM Punks Heelgruppe, die Woche für Woche durch Orton dezimiert wird, nicht gezündet. Und bei Wrestlemania kann eine Fehde nur so richtig enden, wenn die Guten gewinnen.

Mein Tipp: Randy Orton

The Undertaker vs. Triple H

Ohne große Vorwarnung wurde die Paarung ca. anderthalb Monate vor dem PPV aus dem Boden gestampft, als beide Wrestler ihre Rückkehr nach langer Verletzungspause feierten. Triple H hat seitdem nur wenig gewrestlet, zumeist in Multi-Tag-Team-Matches, während der Undertaker kein Match bestritten habe, wenn ich auf die Schnelle richtig recherchiert habe. Das läßt für die Matchqualität nicht viel hoffen, aber zu einem soliden Match sollte es reichen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeinen Sinn ergibt, Triple H die Siegesserie des Undertakers beenden zu lassen. Klar, fürs Ego und für die eigenen Legende wäre es sicherlich eine feine Sache, aber da Triple H immer mehr hinter die Kulissen wechselt, weiß er hoffentlich, dass ein längerer Fehdenaufbau und ein jüngerer Bezwinger für WWE Inc. deutlich mehr Geld bedeuten dürften.

Mein Tipp: The Undertaker

The Miz vs. John Cena

The Rock – dieser Name schwebt über diesem Match. Ähnlich wie beim Lawler-Match ist dies etwas schade, denn Dwayne Johnson stiehlt den beiden eigentlichen Protagonisten das Rampenlicht, das sich besonders The Miz in den letzten Monaten hart erarbeitet hat. So interessant eine Fehde zwischen John Cena und The Rock ist, es wäre schade, wenn dieses Titelmatch von ihr bestimmt würde. Einzig: sollte tatsächlich The Rock hier eine Fehde mit John Cena beginnen, würde man wahrscheinlich den Titel daraus halten, so dass The Miz zwar weiter als schwacher, aber immerhin überhaupt als Champion dargestellt wird.

Mein Tipp: The Miz

Edge vs. Alberto del Rio

Konsequent hat man bei WWE Inc. Alberto del Rio gepusht, also wäre es sehr sinnvoll, ihm den Titel bei Wrestlemania zu geben. Dagegen spräche nach meinen Tipps, dass die beiden großen Titel in den Händen von Heels Wrestlemania verlassen werden, was ja nicht den allgemeinen Gepflogenheiten der vergangenen Jahren entspräche. Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.

Mein Tipp: Alberto del Rio

3 Gedanken zu „Wrestlemania 27“

  1. Es ist schon seltsam: Obwohl viele meiner „Helden“ Auftritte bei WrestleMania haben, interessiert mich die Veranstaltung nicht mehr, als ein gewöhnliches PPV. The Rock, Steve Austin, Shawn Michaels, Undertaker, HHH, evtl. Kevin Nash. Sonst konnte ich WM nie abwarten. Das letzte Mal hat mich eine Wrestlemania so wenig interessiert bei der 23. Ausgabe.
    Trotzdem meine Tipps:

    Kane, Vladimir Kozlov, Big Show & Santino Marella vs. The Corre

    Du hast vollkommen Recht. Dieses Match ist nur Resteverwertung. Und The Corre wird siegreich sein, vermutlich holt der Intercontinental Champiuon Wade Barrett den Sieg. Ich finde es enttäuschend, dass es mal wieder kein IC-Titelmatch auf der Card steht. Es könnte jedoch sein, dass Santino überraschend den Pinfall schafft, weil die WWE derzeit voll des Lobes für seine Leistungen ist. Die Teilnahme an diesem Match war die erste Belohnung (ursprünglich sollten Kofi und Christian dabei sein), der Pinfall könnte eine zweite Belohnung sein. Ich tippe aber dennoch auf:

    The Corre

    Sheamus vs. Daniel Bryan
    Sheamus ist im Doghouse, weil er sich zu sehr wie ein großer Star aufführte. Man hat ihn jetzt wieder etwas gepusht, allerdings nur mit dem Gewinn eines absolut bedeutungslosen Titels. Man braucht unbedingt wieder große Heels im Main Event, daher ist meine Prognose:
    Sheamus
    Dolph Ziggler & LayCool vs. John Morrison, Snooki & Trish Stratus
    Da muss man nicht lang überlegen. Natürlich gewinnt bei WrestleMania das Team mit der Rückkehrerin und der Prominenten:
    John Morrison, Snooki & Trish Stratus
    Rey Mysterio vs. Cody Rhodes
    Die Fragen bei Rey Mysterio sind: 1. Wie lange macht er’s noch? 2. Wie wird er zu Sin Cara stehen? 3. Warum war sein selbst ausgesuchter Wunschgegner für WM gerade Cody Rhodes? Wenn er Sin Cara feindlich gesinnt ist (oder andersherum) und Cody Rhodes gepusht werden soll, tippe ich auf ein Eingreifen von Sin gegen Rey. Jetzt ist allerdings WrestleMania, man will die Kinder glücklich machen, daher meine Vorahnung:
    Rey Mysterio
    Jerry Lawler vs. Michael Cole
    Das erste Match von Lawler bei Wrestlemania. Dem alten Mann sei es gegönnt. Außerdem ist Vinces Devise: Give the people what they want (deshalb wird Christian endlich Main Eventer … dazu später). Und die Leute woollen, dass Michael Cole die Hucke voll kriegt (so wie seinerzeit Andy Kaufmann von Lawler). Mein Tipp:
    Jerry Lawler
    Randy Orton vs. CM Punk
    Hier glaube ich, dass man CM Punk stark darstellen wird, weil er einfach ein großartiger Heel ist, das kann niemand bestreiten, und man braucht ja wieder welche für den Main Event. Meine Voraussage:
    CM Punk (natürlich wird The New Nexus irgendwie involviert sein)
    The Undertaker vs. Triple H
    The Game. The Undertaker. The Streak. ‘Nuff said!
    Mein Tipp: The Undertaker
    P.S.: Wenigstens ist man davon ab, die Karrieren aufs Spiel zu setzen.
    The Miz vs. John Cena
    Wir erinnern uns einmal zurück an WrestleMania 9. Yokozuna gewinnt den Titel. Hulk Hogan Kommt an den Ring, er wird herausgefordert und holt sich den Titel in kurzer Zeit. Mein verrücktes Szenario: John Cena (der momentan gegen The Rock nicht viele Pops erhält) besiegt The Miz, und die Kinder sind fröhlich. Dann erscheint The Rock. Beide beschimpfen sich, Cena fordert The Rock, der Titel steht auf dem Spiel (vermutlich), The Rock verpasst Cena seine Trademark Moves, gewinnt das Match, den Titel, die Hollywood-Presse hat eine Schlagzeile und die attitude-Ära-Fans (*seufz*) gehen glücklich nach Hause.
    Mein Tipp: John Cena…und The Rock
    Edge vs. Alberto del Rio
    Christian vs. Edge ist die Traumpaarung vieler Fans, und die Chance für Christian, Vince zu beweisen, dass er ein würdiger Main Eventer ist. Daher wird wohl Christian turnen und Edge verhauen. Oder andersherum. Auf jeden Fall gewinnt:
    Alberto del Rio

    Ein Match steht noch nicht felsenfest fest:
    Kofi Kingston gegen Drew McIntyre.
    Wäre ein Spitzen-Opener, um die Stimmung anzuheizten. Hierbei gewinnt dann sicher Kofi, weil Drew kaum eine Rolle in den Sendungen spielte.

  2. Hey hey, das erste Mal, obwohl ich kaum Wrestling in den letzten Jahren verfolgt habe, (das Ende der attitude Ära bedeutete auch das Ende meines Interesses) dass ich mich mehr auf Wrestlemania freue als mein Vor-Kommentator hier!
    Das mag daran liegen das meine Top Favoriten endlich wieder dabei sind – Triple H, Shawn Michaels, THE ROCK und vorallem natürlich Steve Austin…
    Auch wenn da noch einige fehlen, wie Chris Jericho, der ja nun lieber mit „den Stars tanzt“ -.-
    dann werd ich jetzt mal meine Weisheiten los…

    Kane, Vladimir Kozlov(Kevin Nash???), Big Show & Santino Marella vs. The Corre

    Nachdem Vladimir Kozlov ja bei Axxess angegriffen wurde gibt es überall die Vermutungen er würde durch Kevin Nash ersetzt…Dieser Punkt würde das Match für mich wieder interessanter machen.
    Bei diesem Match geh ich mal nach Sympathie und da „The Corre“ und der „Nexus“ Gruppierungen sind, die für mich persönlich die wöchentlichen Shows zum Einschlafprogramm degradieren (auch wenn Wade Barrett einen sehr guten Job macht) tip ich hier mal auf:

    Kane, Vladimir Kozlov(Kevin Nash???), Big Show & Santino Marella

    Sheamus vs. Daniel Bryan

    Daniel Bryan hab ich selber noch nie wrestlen gesehen, weswegen ich mich hier mal Magnus und Marcus anschliesse. Gewinnen wird:

    Sheamus

    Dolph Ziggler & LayCool vs. John Morrison, Snooki & Trish Stratus

    John Morrison gefällt mir immer mehr. Früher war er für mich immer nur ein weterer Tag Team Wrestler, mit guter Technik, inzwischen hat er ähnlich wie ein Jeff Hardy vor ihm den Apsrung geschafft und mich in diversen Kämpfen (sogar in einigen Hardcore Matches) eines besseren belehrt. Weiter So!
    Warum allerdings ein nerviges Individuum wie Schnucki direkt aus dem Big Brother Haus im Jersey Shore bei Wrestlemania mitmischen darf ist mir schleierhaft, jedoch steht sie auf der richtigen Seite und wird mit Trish und John Morrison den Sieg holen

    John Morrison, Snooki & Trish Stratus

    Rey Mysterio vs. Cody Rhodes

    Selten hat mich ein Match bei Wrestlemania noch weniger interessiert
    Rey Mysterio hat mir bereits einen Royal Rumble Versaut und diverse weitere Veranstaltungen auch. Cody Rhodes, nun ja er ist halt einfach mal langweilig! Technisch mag er ein guter Wrestler sein, jedoch hat er es nie geschafft aus dem Schatten von Randy Orton zu treten, nachdem er einer seiner Sidekicks wurde. Das mag daran liegen, dass er halt mal null Perönlichkeit hat. Ein bisschen Training am Mikrofon und mal ne gute Storyline für ihn könnten sowas schnell ändern. Hier halt ich dann aber zum geringeren Übel, bzw gönne ich Cody Rhodes den Sieg mehr.Deshalb mein Tip:

    Cody Rhodes

    Jerry Lawler vs. Michael Cole

    Der Ausgang ist jetzt schon klar, Michael Cole wird mit Hilfe von Jack Swagger, Jerry Lawler solange in Bedrängnis bringen, bis endlich das „Glas zerbricht“ und die Klapperschlange unter tosendem Applaus den RIng betritt und einen Stunner nach dem nächsten verteilt… Dann wird mit dem King Bier getrunken und die Fans und auch ich werden glücklich!

    Jerry Lawler mit Stone Cold Steve Austin

    Randy Orton vs. CM Punk

    Mit dem Nexus verbannt vom Ring wird es schwer für CM Punk sich gegen Randy Orton zu behaupten, doch nur weil sie nicht am Ring sein dürfen heißt es nicht, dass sie keinen Einfluss auf das Match nehmen werden. Dabei denke ich an eine Attacke auf Randy Orton, noch bevor das Match angefangen hat.
    Deshalb wird Orton nicht mit voller Energie kämpfen können, was CM Punk natürlich nutzen wird. Meine Prognose deshalb:

    CM Punk

    The Undertaker vs. Triple H

    The Game wird dem Undertaker zwar ein hartes und unterhaltsames Match leifern, aber die Siegesserie wird er nicht beeanden können, auch wenn es einige Momente so aussehen wird…

    Undertaker

    The Miz vs. John Cena

    The Miz kann ich nun leider einfach nicht ernst nehmen…John Cena wird das Match gewinnen und nach dem Match wird sich eine Fehde zwischen The Roch und Cena entwickeln, jedoch wird sich The Rock ncht zu Wrestlemania den Titel sichern.

    John Cena

    Edge vs. Alberto del Rio

    Alberto del Rio jetzt zu verweigern den Titel zu gewinnen würde seinen Push zunichte machen und ihn nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden lassen. Es wird aber trotzdem Christian involviert sein, so dass wir uns beim nächsten PPV auf ein Triple Threat Match freuen dürfen indem sich Christian den Titel sichern wird

    Alberto del Rio

    Schön wäre auch ein Opener, indem X-Pac involviert ist, der ja zumindest bei der Hall of Fame Zeremonie schon auftauchte…
    Ich freu mich jedenfalls auf eine unterhaltsame Wrestlemania mit The Rock als host und hoffe, das mein Bruder dafür gleich noch Knabberzeugs besorgt ;)

Kommentar verfassen