Breaking Point

Heute will ich mich mal des B-PPVs "Breaking Point" annehmen und meine Tipps abgeben.

Singapore Cane Match: Kane vs. The Great Khali

Warum man diese beiden Männer noch einmal gegeneinander antreten läßt, bleibt mir fremd. Mit Kane könnte man ja noch einiges machen, aber man läßt ihn lieber im Niemandsland gegen einen ungelenken Riesen versauern. Eigentlich ist es mir egal, wer gewinnt, aber..

Sieger: Kane

Tag Team Championship: MVP & Mark Henry vs. Big Show & Chris Jericho (c)

Absehbar werden Jericho und Big Show gegeneinander fehden, so dass irgendwann der Titelverlust samt Schuldzuweisung und Turn eines der beiden kommen muss. Die einzige Frage ist, wann das stattfinden soll. Da ich glaube, dass man Jericho und Big Show gut beim Rumble oder bei Wrestlemania bringen kann, ist jetzt noch nicht der Zeitpunkt für die entzweiende Niederlage.

Sieger: Big Show & Chris Jericho

ECW Championship: Christian (c) vs. William Regal

Nach dem Summer-Slam-Squash soll es nun eine Neuauflage geben. Ich persönlich fände Regal als Champ perfekt, ich halte ihn für einen der besten Heels im Business und würde mich riesig freuen, könnte der Mann noch einmal einen ordentlichen Run bekommen. Diese Hoffnung erklärt meinen Tipp, wohlwissend, dass es aus Bookersicht durchaus reizvoll wäre, einen weiteren Squash-Sieg für Christian zu booken.

Sieger: William Regal

Submissions count anywhere: DX vs. Cody Rhodes & Ted DiBiase

Ich mag The Legacy durchaus, aber gegen den Schwiegersohn des Chefs sind sie nur Kanonenfutter. Zwar haben Triple H und Shawn Michaels einen Sieg gar nicht nötig, aber vor lauter Ego werden sie auch diesen bekommen. So könnte man immerhin den Splitt der Gruppierung vorantreiben.

Sieger: DX

WWE Championship ("I Quit"): Randy Orton (c) vs. John Cena

Ich weiß nicht, ob es viel Sinn hätte, John Cena den Titel zu geben, aber ich wäre überrascht, wenn man ihn die magischen Worte sprechen läßt. Also wird entweder Cena "Breaking Point" mit dem Gürtel verlassen oder irgendein unbefriedigendes Ende gebookt werden. Ich fürchte, es passiert ersteres.

Sieger: John Cena

World Heavyweight Championship (Submission Match): CM Punk (c) vs. The Undertaker

Ich sehe schwarz für CM Punk. Der Undertaker als Gegner ist ja schon eine titelgefährdende Sache, aber bei der PPV-Rückkehr des Taker in einem Submission-Match gegen ihn anzutreten, kurz bevor dessen vermeintliche Rücktrittstour startet, ist aussichtslos. So wird CM Punk leider den Titel schon wieder abgeben müssen, denn man wird das Gimmick des Taker wohl kaum durch eine Aufgabe beschädigen.

Außerdem steht dem Undertaker noch ein großer, letzter Run als Champion bevor, nachdem die letzten beiden Ansätze auf Grund von Verletzungen vorzeitig beendet werden mußten.

Sieger: The Undertaker

Wer es besser weiß, schreibt einen Kommentar mit seinen Tipps.

2 Gedanken zu „Breaking Point“

  1. Ich bezweifel, dass Taker wirklich abtritt Ende des Jahres. So heißt die Tour wohl nur „Reast in Peace“ Tour, weil Undertaker einfach beliebt ist und sich mit einem Gimmick viel Geld machen lässt. Da Smackdown in letzter Zeit einfach die beste Wrestling-Show ist und die Booker eigentlich was drauf haben sehen meine Tips so aus:
    Khali,
    Big Show & Jericho,
    Legacy,
    Christian,
    Orton,
    Cm Punk
    und ich rechne noch mit einem Interconintal chmp. Match, dass Morrison gewinnen wird

  2. …ich tippe ja schon!
    Vorher möchte ich noch bemerken, dass ich diesen PPV nicht bestellen werde, weil die Card sowas von langweilig ist! Dolph Ziggler vs John Morrisson wurde herunter genommen. Die Hart Foundation ist beim SUBMISSION-PPV (!) in MONTREAL (!!) nicht dabei !!! (Ich hoffe auf einen Run-In und eine anschließende Fehde gegen die DX). Carlito und Primo sind nicht dabei, man hätte sehr gut Matt Hardy oder Chris Masters einsetzen können…aber was rege ich mich auf! Stattdessen ist The Miz gegen Kofi dabei. Nichtssagendes Match, daher tippe ich dafür nicht! Also:

    Singapore Cane Match: Kane vs. The Great Khali:

    Hier gewinnt Kane, weil es so schön passt: Kane/Cane. Bescheuerte Fehde!

    Tag Team Championship: MVP & Mark Henry vs. Big Show & Chris Jericho (c)

    Die Kombo aus Show und Jericho funktioniert…noch. Und vor allem: Besser als MVP/Henry. Das müssen auch die Offiziellen sehen! Man darf MVP einfach nicht in so einem Team verheizen, das wäre eine Schande! Zwar werden Show und Jericho als Gewinner hervorgehen, es werden sich aber die ersten Querelen im Team ankündigen. Die Survivor Series/Royal Rumble-Zeit ist traditionell die Zeit der Tag-Team-Break-ups (Owen/Bret Hart, Rockers, Shawn/Diesel, die Hardys), daher wird uns sicher ein unterhaltsames Programm mit „Jerishow“ bevorstehen.

    ECW Championship: Christian (c) vs. William Regal

    Beim Slam musste dieses Match wegen des zeitlichen Engpasses ein Squash werden, aber diesmal wird man den Akteuren wohl hoffentlich mehr Zeit lassen. Gerade Regal ist ein Virtuose des Mat-/Submission-Wrestlings. Um diese Glaubwürdigkeit nicht zu erschüttern, wird er den Titel gewinnen. Und Christian wird dann hoffentlich endlich befördert, zu Smachdown oder Raw, um der nächste Face-Gegner einer der Heelchamps zu werden!

    Submissions count anywhere: DX vs. Cody Rhodes & Ted DiBiase

    Wie lasse ich zwei hoffnungsvolle Jungstars alt aussehen? Man lässt sie sich gegen die DX hinlegen! Ja, haben die denn keine besseren Ideen? Bitte, ich bitte Euch, liebe Booker! Stellt die Legacy endlich einmal als glaubhafte harte Heels dar! Ich befürchte, die Legacy wird verlieren, Rhodes und DiBiase bekomen sich in die Wolle und DiBiase turnt rechtzeitig zur DVD-Veröffentlichung von „The Marine 2“ zum Face.

    WWE Championship („I Quit“): Randy Orton (c) vs. John Cena

    Randy Orton ist derzeit der böseste Heel der letzten Jahre…man wird diese domninante Rolle noch ein wenig ausbauen. Daher geht der Sieg vermutlich an Randy Orton.

    World Heavyweight Championship (Submission Match): CM Punk (c) vs. The Undertaker

    Das wird schwer. Ich wüsste nicht, wie man dieses Match beenden könnte. CM PUNK arbeitet hart an der Glaubwürdigkeit seiner Heel-Rolle und bekommt sehr gute Negativreaktionen.. Er braucht dafür den Champion-Titel, damit er nach seiner Logik (nur Straight Edge macht Dich zum guten, erfolgreichen Menschen) der Gewinner bleibt. Taker braucht keinen Titel, zumindest jetzt noch nicht. Man kann daher die Fehde noch ausbauen. Wie beendet man so einen Kampf? Das bleibt die Überraschung, aber es endet mit CM Punk als Gewinner!

Kommentar verfassen