Wrestlemania-26-Tipps

Meine Gedanken im Vorfeld zu Wrestlemania 26 und meine Prognosen für die Matches.

Randy Orton vs. Cody Rhodes vs. TedDiBiase

Es war ja absehbar, dass die Legacy irgendwann zerbrechen würde. Und auf welcher Bühne kann der finale Split am besten vollzogen werden als bei Wrestlemania. Egal wie das Match endet, endlich kann man die drei Figuren voneinander lösen und auf neue Wege schicken. Ich könnte mir vorstellen, dass Ted DiBiase auf Grund der Hall-of-Fame-Einführung seines Vaters, aber auch auf Grund seines Talents am meisten von einem Sieg profitieren könnte.

Mein Tipp: Ted DiBiase

Big Show & The Miz vs. John Morrison & R-Truth

Es geht in diesem Duell um die Tag-Team-Gürtel. Ich könnte mir vorstellen, dass die Booker mutig sind und Daniel Bryan einen Spot in diesem Match geben, in dem er seinem NXT-Mentor The Miz ablenkt / angreift, um so das Match zu entscheiden. Der Vorteil wäre, dass man eine Fehde weiter vorantreibt und mit Big Show einen potentiellen Main Eventer freibekommt.

Mein Tipp: John Morrision & R-Truth

Money in the Bank Ladder Match

Dieses Jahr hat WWE Inc. gleich für zehn Wrestler keine Verwendung und steckt sie ins Leitermatch. Interessant dürfte das Match im Hinblick auf die Tatsache werden, dass im Juli ein PPV ganz diesem Konzept gewidmet ist. Also darf man davon ausgehen, dass der Wrestlemania-MitB-Sieger seinen Titelkampf früh einlöst, gerüchteweise sogar am selben Abend. Andererseits muss man ganz langsam mal einen MitB-Sieger zur Niederlage führen, damit der Koffergewinn nicht berechenbare Folgen hat. Diese Überlegungen könnten auf Drew McIntryre als Sieger deuten, der am selben Abend gegen einen erschöpften John Cena auf Geheiß von Vince McMahon seinen Koffer einlöst. Und weil John Cena ja Superman und Godzilla in einer Person ist, überwindet er auch diesen hinterhältigen Plan. Damit wären alle Probleme der Writer gelöst.

Mein Tipp: Drew McIntyre

Bret Hart vs. Vince McMahon

Ich hoffe, diese beiden Herren werden ein schön durchgeskriptetes Match bekommen wie Hogan und der Warrior anno 1990. Dann dürfen wir uns auf interessante 10-12 Minuten freuen, an deren Ende eigentlich kein anderer Sieger als Bret Hart stehen darf. Auch wenn Hart offenbar über Wrestlemania hinaus an WWE Inc. gebunden ist, so sollte man diese Fehde, die in meinen Augen auch auf Grund der nur sporadischen Anwesenheit des Hitmans bei RAW nicht so richtig gezündet hat, beenden.

Mein Tipp: Bret Hart

Triple H vs. Sheamus

Wrestlerisch mag dieses Match nicht zu spannend sein, interessant ist es allemal, da es vielleicht ein wenig die Frage nach der Richtung der WWE beantwortet. Wird man weiter auf den Schwiegersohn des Chefs setzen oder wird man Sheamus und seiner Generation mehr Verantwortung und damit mehr Spotlight geben? Man liest ja, dass Shawn Michaels und Batista sehr konkret über ihren Rückzug nachdenken, der Undertaker ist auch nur noch Halbtagswrestler und selbst Triple H ist inzwischen in der Generation 40+. Da würde es durchaus Sinn machen, durch einen Sieg über Triple H Sheamus den Ball in die Hand zu drücken und ihn laufen zu lassen.

Mein Tipp: Sheamus

Undertaker vs. Shawn Michaels

Es macht absolut keinen Sinn, den Streak für Shawn Michaels zu opfern. Das habe ich letztes Jahr so gesehen und daran hat sich nichts geändert.

Mein Tipp: Undertaker

CM Punk vs. Rey Mysterio

Das Match könnte richtig gut werden, wobei ich es hier am schwersten finde, einen Sieger zu tippen. Ich wünschte mir CM Punk als Sieger, aber wir sind bei Wrestlemania, wo man die Fans lieber glücklich heimschickt. Trotzdem:

Mein Tipp: CM Punk

Batista vs. John Cena

Mein Zielszenario habe ich oben schon erwähnt. John Cena gewinnt nach einem harten Kampf, um dann noch gegen den MitB-Sieger den Titel zu verteidigen. Gefällt mir zwar auch nicht, paßt aber in die Superhero-Denke der WWE-Writer.

Mein Tipp: John Cena

Edge vs. Chris Jericho

Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Match der Main Event wird oder das Cena-Match. Wird es nicht der Main Event, würde ich Chris Jericho gewisse Chancen einräumen, Wrestlemania als Champion zu verlassen. Alelrdings sind diese Chance nicht zu groß, da Edge als Face bei Wrestlemania einfach favorisiert ist.

Mein Tipp: Edge

Und was ist DEIN Tipp?

Kommentar verfassen