Auswertung Wrestlemania-Tipps

Wrestlemania 26 ist vorüber. Bevor ich die Tipps auswerte, möchte ich noch zwei, drei Gedanken zur Show loswerden.

– Jack Swagger als MitB-Sieger hat mich komplett überrascht. Eigentlich hatte ich Swagger nach seiner ECW-Zeit schon abgeschrieben, aber wer weiß.. Dass er den Koffer gleich bei SmackDown einlösen würde und dies auch noch erfolgreich, hätte ich ebenso wenig erwartet. Aber ich mag es, wenn die WWE-Writer mich überraschen.

– Eine kleine Rache von Vince McMahon? Ich werde den Eindruck nicht los, als hätte Vince McMahon Bret Hart bei Wrestlemania noch einmal geschickt einen eingeschenkt. Äußerlich mag das ganze zwar anders ausgesehen haben, aber man hat in meinen Augen Bret Hart des ganz großen Moments beraubt. Ähnlich wie bei Chris Jericho im vergangenen Jahr hat man in diesem Match ein Szenario aufgebaut, wo der Heel plötzlich trotz aller Boshaftigkeit sympathisch wird, weil er in einer Unterzahlsituation ist. Und bei der Konstellation Hart/McMahon kommt hinzu, dass McMahon als Nicht-Wrestler ebenfalls einen kleinen Publikumsvorteil hat. Und plötzlich wird er nicht nur von einem rachsüchtigen Ex-Wrestler verkloppt, sondern auch von dessen halber Familie, die auch noch voll im Saft der Jugend stehen. Kein Wunder, dass das Publikum kaum Reaktionen auf das Match zeigte. Meine Idee wäre es gewesen, wenn die Hart Foundation ihren Onkel angegriffen hätte, der dann nach einigen Minuten der Unterlegenheit das Match gewonnen hätte, um dann bei RAW seine Familie zu konfrontieren. So hätte man gleich ein Programm gehabt, um Hart noch weiter an WWE Inc. zu binden.

– Richtig positiv überrascht war ich von der Tatsache, dass WWE Inc. zum ersten Mal seit Bam Bam Bigelows Job für Lawrence Taylor bei Wrestlemania 11 ein Match zum Main Event auserwählte, das nicht um einen Titel ausgefochten wurde. Hätte man sich doch schon in den Vorjahren dazu durchringen können.

Kommen wir nun zur Auswertung der Tipps, wobei ich meine Tipps gegen die des Lesers Magnus stelle.

Match Marcus Magnus
Triple Threat Ted DiBiase Randy Orton
Tag-Team-Titel John Morrision & R-Truth ShowMiz
Money in the bank Drew McIntyre Christian
Hart vs. McMahon Bret Hart Bret Hart
Sheamus vs. Triple H Sheamus Triple H
Undertaker vs. Michaels Undertaker Undertaker
CM Punk vs. Rey Mysterio CM Punk CM Punk
Edge vs. Jericho Edge Edge
Cena vs. Batista John Cena Batista

Ein klarer 5:3-Sieg für Magnus. Gratulation,

Kommentar verfassen