Content

Subjektives und Spekulatives

Ruhe in Frieden, Mike Shaw

Montag 13 September 2010 - Filed under Kommentare

RIP Bastian Booger

Mit Mike Shaw hat uns einer der „Stars“ der Gimmick-Ära Anfang der 90er Jahre verlassen. Shaw, ein beleibter Mann mit durchschnittlichen Fertigkeiten, erfreute die Fans in der sehr bunten Phase des Wrestlings mit Gimmicks wie Friar Ferguson oder Norman The Lunatic, bevor er seine kultigste Rolle übernahm – Bastion Booger. Eigentlich sollte das Gimmick wohl nur eins sein – abstoßend. Der arme Mike Shaw durfte seine ganze Körperfülle relativ spärlich bekleidet der ganzen Welt präsentieren, eine Zahnlücke und eine seltsames Verhalten machen das Gimmick perfekt. Wenn der gute Mann nicht nur komplett verjobbt worden wäre, hätte man ihn durchaus als starken Heel präsentieren können. Aber wer sich an sein Survivor-Series-Match 1993 erinnert, bei dem er und die Headshrinkers als verfressene Deppen dargestellt wurden, versteht, weshalb sich Mike Shaw bei WWE Inc. nicht gut eingesetzt fühlte.

Mike Shaw verstarb am Samstag im Alter von nur 53 Jahren an Herzversagen.

2010-09-13  »  marcus

Talkback x 7

  1. Faszination des Abnormen « Wrestlingblog
    28 September 2010 @ 18:16

    […] diesem Jahr sind mit Bastion Booger, Luna Vachon und ganz aktuell Giant González gleich drei der absonderlichsten Gestalten gestorben, […]

  2. Rürup Rente Vergleich
    25 Oktober 2010 @ 15:20

    Sehr guter und informativer Blog. Kann ich den News feed für diesen blog abonieren

  3. admin
    26 Oktober 2010 @ 13:48

    Sicherlich. Entweder du klickst rechts oben auf den Knopf „Blog abonnieren“ oder abonnierst den Feed http://wrestlingblog.de/feed.

  4. Suchmaschine
    28 Oktober 2010 @ 22:41

    Hey very nice blog!! Man .. Beautiful .. Amazing .. I will bookmark your blog and take the feeds
    also…

  5. Sat Anlage
    18 November 2010 @ 18:59

    Danke sehr an den Webmaster.

    Gruss Nadja

  6. Lotta aus
    19 Januar 2011 @ 04:41

    Also ich glaube das ist eh nur eine kurzweilige Erscheinung

  7. marcus
    21 Januar 2011 @ 10:53

    Ein herrlicher Spambeitrag. Der Tod als „kurzweilige Erscheinung“ hat schon was.. :)