Content

Subjektives und Spekulatives

Stimmung in Köln

Freitag 10 November 2023 - Filed under Uncategorized

Ende Oktober habe ich mal wieder eine Houseshow der WWE Live gesehen. In Köln gastierten die wenigen Damen und deutlich mehr Herren des Sports Entertainment und boten eine richtig unterhaltsame Show.

Sami Zayn sorgte gleich zu Beginn für Stimmung.

Die Matches möchte ich gar nicht durchgehen, diese waren für eine Houseshow gut. Wichtiger und viel spannender war die Interaktion mit dem Publikum. Da hat sich in den letzten dreißig Jahren eine Menge getan, fast alle Wrestler versuchten auf ihre Weise, Reaktionen vom Publikum zu bekommen und mit diesem zu interagieren. Das war schon sehr beeindruckend, vor allem, wenn ich mich an meine erste Houseshow 1993 in München erinnere, als diese Kunst nur wenig praktiziert wurde. Teilweise war es in Köln auch etwas „too much“, als z.B. The Miz behauptete (auf Deutsch), er habe große Eier. Das führte zu den etwas pubertären Chants „tiny balls“ gegen den Heel. Naja..

Überragend fand ich auch, dass Cody Rhodes fast die ganze Pause in der Halle verbrachte und Foto- und Autogrammwünsche der ersten Reihen erfüllte. Das war richtig schön.

Am Ende schickte uns Seth Rollins nach seiner Titelverteidigung nach Hause.

Seth Rollins schickt die Fans glücklich heim

Man könnte noch viel schreiben. Dominik Mysterio war ein hervorragender Heel, Imperium im Gegensatz zu den TV-Shows natürlich dank des Heimvorteils beliebt ohne Ende und Rhea Ripley hatte es schwer, ihre Heel-Rolle zu spielen, da die Leute „Mami“ richtig mögen.

Mal schauen, vielleicht mache ich im nächsten Jahr ja wieder einen Ausflug zu einer Wrestlingshow.

2023-11-10  »  marcus

  • Browse in category: Uncategorized -